Tombs and natural stone work

We offer services ranging from construction of new tombs, over preservation measures to sponsoring of tombs. Additionally we offer the shipment of gravestones to all cemeteries in Hamburg and its vicinity.

The main cemetery in Ohlsdorf has a special importance, because it is the only cemetery in Hamburg that conducts Jewish burials. For many decades we feel deeply connected to the Jewish community, which led to great trust in our services and many members of the Jewish communities on the whole world have become our clients.

For generations many clients feel, that they are in excellent hands with our service. The personal counseling, meeting the clients wishes and extensive offers in design and pricing, as well as the high amount of quality in our work, has led to a strong bond with our clients.

GRAVESTONES

Are you looking for a personal memorial stone, a unique monument or a modest gravestone? In a detailed conversation we gladly determine your ideas and wishes. With your help we design an individual memorial that is worthy of the deceased one's personality.

RESTORATION

If the memorial has aged, the stone is soiled or tilted, the letters are damaged or an ornament has gone missing, we can help you with the restoration. With our experience, gathered over generations, we are capable of reproducing nearly every original state.

MAINTENANCE

Sun, rain, frost and other environmental influences leave traces on every gravestone. In order to improve the endurance and dignity of the memorial, we enhance the foundation, redo the writing and align and clean the gravestone.

SPONSORSHIP

The cemetery Ohlsdorf advocates the preservation of artistically valuable or historical memorials, giving you the opportunity of becoming a sponsor. We can help you to choose a fitting monument, conduct the necessary masonry work and complete the required paperwork.

GRABMÄLER UND NATURSTEINARBEITEN

Wir führen alle Arbeiten rund um Grabsteine durch: Von Neuanfertigungen, über Erhaltungsmaßnahmen und Reparaturen bis zu Patenschaften von Grabdenkmälern. Unsere Auswahl reicht von Urnengrabsteinen und Grabplatten, über stehende Grabsteine bis hin zu mehrteiligen Familiengräbern. Dabei übernehmen wir gerne die Lieferung von Grabsteinen zu allen Hamburger Friedhöfen und ins Hamburger Umland.

Dem Hauptfriedhof Ohlsdorf kommt hierbei eine ganz besondere Bedeutung zu, da er der einzige Friedhof in Hamburg ist, auf dem jüdische Bestattungen durchgeführt werden können. Bereits seit vielen Jahrzehnten fühlen wir uns der jüdischen Gemeinde verbunden, sodass daraus ein großes Vertrauen in uns gewachsen ist und viele Mitglieder der jüdischen Gemeinden auf der ganzen Welt zu unseren Kunden zählen.

Seit Generationen fühlen sich viele Kunden bei uns in guten Händen. Die individuelle Beratung, das Eingehen auf besondere Kundenwünsche und die ausführliche Gestaltungs- und Angebotserstellung sowie das hohe Maß an Qualität der Arbeiten haben zu einer guten Kundenbindung geführt.

GRABSTEINE

Sie suchen einen persönlichen Gedenkstein, ein einzigartiges Grabmal oder einen schlichten Grabstein? In einem ausführlichen Gespräch ermitteln wir gerne Ihre Vorstellungen und Wünsche. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir ein individuelles Denkmal, das der Persönlichkeit des Verstorbenen würdig ist.

GRABSTEINPFLEGE

Sonne, Regen, Frost und andere Umwelteinflüsse hinterlassen an jedem Grabstein mit der Zeit Spuren. Um für die Beständigkeit und Ansehnlichkeit der Grabstätte zu sorgen, bessern wir das Fundament aus, arbeiten Schriften nach und richten und reinigen den Grabstein.

RESTAURIERUNGEN

Ist das Familiengrab in die Jahre gekommen, der Stein verschmutzt oder gekippt, die Inschrift beschädigt oder Ornamente verloren gegangen, kann die Grabstätte restauriert werden. Durch unsere über die Generationen erworbene Erfahrung sind wir in der Lage nahezu jeden Originalzustand wiederherzustellen.

PARTNERSCHAFTEN

Der Ohlsdorfer Friedhof setzt sich dafür ein, künstlerisch bedeutende Grabmäler und historische Grabanlagen zu erhalten. Dabei haben Sie die Möglichkeit eine Patenschaft für ein solches Grabmal zu übernehmen und zu nutzen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Wahl einer passenden Anlage, übernehmen die erforderlichen Steinmetzarbeiten und kümmern uns um die notwendigen Formalitäten.